Gilden Regeln

Aktivität
Ohne Abmeldung wird man nach 4 Wochen Inaktivität temporär aus der Gilde genommen.
Für eine längere Abwesenheit, wendet ihr euch bitte an einen Offi, Meister oder Leader, um euch auf Urlaub umstellen zu lassen. Bitte gebt hierbei einen Zeitraum an den Ihr nicht da sein werdet. Sollte kein Zeitraum angegeben sein wird individuell entschieden wann temporär gekickt wird.

Wiedereintritt ist nach TS-Absprache möglich.

Verhaltensregeln
Beleidigungen, unfaires Verhalten und Verweigerung von Teamplay sind Ausschlusskriterien! Auch außerhalb der Gilde (z.B. Community-TS; WvW+WvW-TS)
Ansonsten gelten die Regeln des Verhaltens für vernunftbegabte Lebewesen.

Teamspeak
TS muss installiert sein, wegen Bewerbungsgespräch und die Gildenmissionen. Sonderränge(Zirkelführer, Zirkelmeister, Zirkeloffizier, Zirkelanwerber) haben wären sie InGame online sind TS Plicht. Der TS-Name muss[/U] aus dem „Accountname | Ansprechname“[/U] bestehen. Für Memberstatus ist bitte einen Offizier zu kontaktieren. Klassen bitte max. 2 und nur aktiv gespielte. In gildenfremden TS-Servern musst ihr euch an die dortigen Regeln halten. Wer nach seiner 2 Wochen Probezeit noch nicht in unserem TS registriert ist, wird aus der Gilde geworfen.

Gildenchat
Im Gildenchat sollte allgemein ein freundlicher Umgang herrschen! Sarkasmus und Ironie werden leicht falsch verstanden und sind nicht im Chat erwünscht.
Der Gildenchat ist für jegliche Thematik, welche GW2 betrifft (Events, Gruppensuche, Hilfsgesuche etc.). Privatgespräche, tiefgründige Diskussionen und Spammen von Equip und neu gefundenen Items sind nicht erwünscht, bzw. per Whisper und im TS zu führen. Unterlasst es außerdem bitte Dungeonverkaufruns über den Gildenchat anzubieten.

Missionsregeln
Termine für Gildenmissionen werden in der ‚Nachricht des Tages‘ angekündigt. Findet euch bitte rechtzeitig dafür ein (Normal Mittwoch 20:00 Uhr und Sonntag 18:15 Uhr). Den Anweisungen des leitendem Offiziers ist uneingeschränkt folge zu leisten. Verstöße werden nach Rücksprache unter den Offizieren geahndet. Wer ohne TS mitläuft, handelt auf eigene Verantwortung. Meldet euch frühzeitig falls ihr keine Rechte oder Probleme habt bei einem Offizier. Ausreden wie „Ich hatte keine Rechte.“, „Bin erst später gekommen.“, „Kopfhörer kaputt.“ etc. gelten nicht!
Im Channel „Nur für Gildenmissionen“ (ganz unten) findet ihr Guides zu allen Missionsarten, denkt daran die entsprechenden Wegmarken (speziell für Sprint, Herausforderung und Rätsel) schon freigelaufen zu haben, wir warten nicht 15 min, weil einer erst noch hinlaufen muss.
Speziell bei GM´s gilt: Kein Mitglied aktiviert die Gildenmissionen! Wer nicht im Team spielt fliegt! Sollte eine Mission von einem Mittglied gestartet werden und es stehen mehrere um den aktivierungspunkt fliegen unter Umständen all diese. Dies liegt im Ermessen des Offiziers der den Verstoß feststellt.